Wie entstand der Kaffeegedanken ? Wer steckt hinter Mirj's Café ? 

Herzlich Willkommen auf meiner persönlichen Seite meines Cafés.

Ich heisse Mirjam bin 45 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier Jungs.

Vor rund vier Jahren habe ich mein eigenes kleines Café eröffnet im schönen Dorf Attiswil, wo ich aufwuchs.

Ich wollte dem ehemaligen "Chäsiladen" wieder neues Leben einhauchen.

Die Idee war einen kleinen, feinen und gemütlichen Treffpunkt für Jung und Alt zu gestalten, wo ich meine Inspirationen leben kann. Ich darf kreativ sein, was ich sehr gerne bin. Backen, Kochen, Malen (auch Möbel) und Fotografieren sind meine kreativen Hobbies. Ich reise gerne in fremde Länder und mag andere Kulturen,  Tiere gehören seit der Kindheit zu mir und Yoga bringt mir meinen körperlichen Ausgleich.

Früher durfte ich als Ground Hostess bei der Swissair das Fernweh stillen. Heute backe und koche ich Rezepte aus anderen Ländern wie Schweden, Norwegen, England, Frankreich, USA oder auch Indien...Es gibt keine Grenzen. Wenn ihr in mein Café kommt, werdet ihr immer wieder mit neuen Rezepten überrascht - Meine Favoriten wie die Scones aus England, Brioches aus Frankreich, oder Zimtknoten aus Schweden. und in der kalten Jahreszeit ein hausgemachter Masala Chai aus Indien. Ich freue mich euch diese Länder mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten näher bringen zu dürfen.

 

Gerne begrüsse ich Sie persönlich in meinem "kleinen Kaffee - Shop" .